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1. Vertragsabschluss /Korrekturmöglichkeit:

Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits, spätestens mit Versendung der Ware zustande.

Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir die Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorgangs.

Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster „Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich versendet“ benachrichtigt. Dies stellt noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

 

2. Empfangsbestätigung:

Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde über die von ihm bekannt gegebene E-Mail-Adresse vom Eingang seiner Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt noch keine Annahme seines Angebots dar.

 

3. Vertragsspeicherung:

Der Kaufvertrag wird von uns nicht gespeichert. Wenn der Kunde den Vertragstext nach seiner Bestellung ausdrucken will, kann er wie folgt vorgehen: oben auf den Button „drucken“ klicken.

 

4. Vertragssprache:

Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

5. Zielland:

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Kunden mit dem Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich.

 

6. Bindung des Kunden an sein Angebot:

Der Kunde ist an seine Bestellung .... Tage ab Zugang diesr Bestellung gebunden.

 

7. Zugang der Bestellung:

Der Tag des Zugangs der Bestellung wird dem Kunden im Rahme der Empfangsbestätigung unverzüglich bekannt gegeben.

 

8. Lieferung:

Sofern wir dem Kunden nicht unverzüglich mitteilen, dass wir seine Bestellung nicht annehmen, beliefern wir den Kunden bei Lagerware spätestens in 7- 14 Tagen nachdem uns seine Bestellung zugegangen ist. Bei Bestellware erfolgt die Lieferung gemäß Auftragsschreiben.

 

9. Preise:

Alle Preise verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben sowie Versandkosten, sofern diese nicht gesondert ausgewiesen werden.

  

10. Zahlungsbedingungen:

Ist keine andere Zahlungsart vereinbart, verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Zahlungseingang.

  

11. Verzugszinsen:

Selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzugs des Vertragspartners sind wir berechtigt, Verzugszinsen in der Höhe von 4% jährlich zu verrechnen; hierdurch werden Ansprüche auf Ersatz nachgewiesener höherer Zinsen bei verschuldetem Zahlungsverzug nicht beeinträchtigt.

 

12. Rücktrittsrecht:

Kunden, die Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetztes oder ähnlicher Gesetze in ihren jeweiligen Wohnsitzstaaten sind, können binnen einer Frist von 14 Kalendertagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung) zurücktreten.

Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Samstag, Sonn- Feiertage zählen zur Berechnung der Frist mit. Es stehen aber jedenfalls 7 Werktage (ohne Samstag, Sonn- und Feiertage) zur Verfügung.

Im Falle des Rücktritts findet eine Rückerstattung des Kaufpreises inklusive Versandkosten nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Besteller erhaltenen Waren statt.

Die Ware sollte in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigen Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind, sofern diese nicht durch üblichen bestimmungsgemäßen Gebrauch entstanden sind, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen.

Unsere Adresse: wohnstudio hammetter, Anton Baumgartner Str. 44/Top 34, 1230 Wien

 

13. Rücksendekosten Österreich:

Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Sollte die Ware unfrei zurückgesendet werden, sind wir berechtigt, einen entsprechenden Betrag einzubehalten bzw. in Rechnung zu stellen.

 

14. Kundendienst /Gewährleistung:

Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche könne bei folgender Adresse geltend gemacht werden:

wohnstudio hammetter, Anton Baumgartner Str. 44/Top 34, 1230 Wien

 

15. Garantie:

Der Produzent, Variér Furniture, bietet Ihnen eine erweitete Garantie, wenn Sie sich auf seiner website in der Kundendatenbank registrieren.

Die Garantie ist begrenzt und deckt ausschließlich Produktionsfehler. Sie deckt keinen falschen Gebrauch, normale Gebrauchsspuren oder Ausbleichen durch Sonneneinstrahlung. Die Registrierung gibt Ihnen folgende erweiterte Garantierechte:

  •  7 Jahre Garantie auf Fabrikationsfehler von Holzteilen
  •  5 Jahre Garantie auf Fabrikationsfehler von Mechaniken

Innerhalb dieser Garantiefrist werden auftretende Mängel, auf die sich die Garantie bezieht, durch kostenlosen Austausch behoben. Bei Reklamationen bzw. für den Versand mangelhafter Waren wenden Sie sich bitte an: wohnstudio hammetter, Anton Baumgartner Str. 44/Top 34, 1230 Wien. Die Transport- bzw. Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Die gesetzliche Gewährleistung bleibt davon unberührt.

 

16. Schadenersatz:

Schedaneratzansprüche in Fällen leichter Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen. Die gilt nicht für Personenschäden oder Schäden an zur Bearbeitung übernommener Sachen sowie Produktionshaftungsansprüche.

 

17. Erfüllungsort:

Erfüllungsort für unsere Leistung ist der Sitz des Unternehmens. Für die Rechtzeitigkeit der Zahlung ist das Datum des Einlangen auf einem unserer Konten maßgeblich.

 

18. Eigentumsvorbehalt:

Die Ware bleibt bis zur vollständingen Bezahlung unser Eigentum.

 

Wien, 01/2012

 

 

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